18th May2012

Dacia Dokker, Renault Kangoo, Mercedes Citan – ein Auto, drei Gesichter

by Sternenkreuzer

Jetzt ist es soweit: Dacia = Renault = Mercedes. Dacia bringt den Kangoo als Dokker, ersteren bring  Mercedes bereits als Citan heraus. Noch dieses Jahr startet die neue Generation des Kangoos in drei verschiedenen Autohäusern.

Man muss ja Kosten sparen, wirtschaftlich handeln, global denken. So passiert es, dass ein Mercedes auf der gleichen Stufe steht wie ein Dacia.

Die drei Autos sehen tatsächlich fast identisch aus.

Renault Kangoo, Dacia Dokker und Mercedes Citan.

2 Responses to “Dacia Dokker, Renault Kangoo, Mercedes Citan – ein Auto, drei Gesichter”

  • Erschreckend ist, dass der Dacia eher wie ein eigenständiges Fahrzeug aussieht als der Citan. Erschreckend die Ähnlichkeit zwischen Kangoo und Citan, komplett identischer Seitenverlauf, Türen, Kotflügel und Scheiben. Dacia hat sich hier deutlich stärker abgehoben.

    • Das liegt wohl daran das der Dacia eine eigene Plattform darunter hat und der Kangoo sich die Technik & Motoren mit dem Mercedes teilt.Der Mercedes ist ein Kangoo mit Stern mehr nicht.
      Der Dacia ist aber eine eigen Entwicklung mit Renaultteilen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *